Waschen ohne Wasser - ist das möglich?

Mit der Idee zu den Nasstüchern kamen natürlich auch Fragen wie "Verursachen die Tücher Kratzer auf dem Lack?" oder "Damit mache ich doch Mikrokratzer in die Oberläche"... Natürlich liegt das nahe – mit der korrekten Anwendung der Nasstücher auf den zu reinigenden Oberflächen werden Mikrokratzer sogar aufgefüllt. 

Die Oberfläche sollte natürlich keine Sand-, Schlamm-, oder ähnliche eingetrocknete Paritkel aufweisen. Sollte dies der Fall sein, so raten wir, die Oberfläche (beispielweise den Lack) vorab konventionell zu reinigen. Im Anschluss erzielt man mit den Nasstüchern ein perfektes Ergebnis.

GentleMonkeys - Autoreinigung

Sollte die Oberfläche mit einer Staubschicht verschmutzt sein, so eignen sich die Tücher – auch ohne eine Vorwäsche – perfekt. Ohne Druck und in linearen Bewegungen über die zu reinigende Oberfläche wischen. Mit der niederflor-Seite des Mikrofasertuches – ebenfalls in linearen Bewegungen – vorpolieren und im Anschluss mit der hochflor-Seite des Mikrofasertuches glänzend polieren und die Versiegelung abschliessen. 

Was wir versprechen, wurde in aufwendigen Tests von unabhängigen Instituten belegt. Auf der Seite "Technologie" finden SIe hierzu weitere Informationen sowie entsprechendes Bildmaterial.